Fakes und Trolle

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Fakes und Trolle

Beitragvon feuercaro » So 3. Nov 2013, 16:12

Liebe Goldies,

aus gegebenem Anlass möchte ich gerne etwas zum Thema Fakes, Trolle und andere Chatpest loswerden.

Fakes
=====

Wer sich mit einem Nick irgendwo anmeldet, ist nicht verpflichtet, jedem anderen sofort und wahrheitsgemäß alles Mögliche aus seinem Privatleben mitzuteilen.
Viele Chatter und Foristen erzählen wenig bis nichts von sich. Einige geben auf Nachfrage ein falsches Alter an oder beschreiben sich anders, als sie in Wirklichkeit sind. Manche wechseln auch mal das Geschlecht.
All das macht sie noch nicht zu Fakes. Damit schaden sich die Chatter im Zweifelsfall eher selbst - weil sie ja dadurch jeden Realkontakt unmöglich machen :roll:
Bei dieser Gelegenheit: Falls Ihr Euch mal um Kopf und Kragen geredet haben solltet und jetzt aus der Nummer wieder raus wollt: kein Ding, wir helfen. Bitte wendet Euch in so einem Fall direkt an mich. Ich werde dann das nötige Outing freundlich begleiten.

Auch jemand, der uns im Chat zunächst mal eine Weile als Gast besucht, setzt sich damit keinem Verdacht aus.

Ein Fake dagegen ist jemand, der vorsätzlich unter Vorspiegelung einer komplett falschen Identität jemand anderen emotional verletzt. Also zum Beispiel Interesse oder gar Zuneigung signalisiert, dann den Kontakt auf private Ebene hebt (PC, E-Mail, Telefon) und sich vor realem Kontakt drückt. Da werden dann sogar Fotos von irgendwelchen unbekannten Models verschickt, um jemand anderen bei der Stange zu halten.
So etwas ist zutiefst verwerflich und hat hier, falls es hier einmal vorkommen sollte, die sofortige Sperre und weitere Sanktionen zur Folge.
Sollte jemand von Euch hier im Gold-Water auf so jemanden stoßen, bitten wir um sofortige Benachrichtigung!

Ein Fake ist übrigens auch jemand, der hier als Gast agiert, obwohl er einen registrierten Nick hat. So etwas dient meist irgendwelchen Aushorchaktionen und ist schon deshalb nicht in Ordnung, weil andere damit bewusst und mit einer Zielabsicht getäuscht werden. Fakes, die meinen, die Admins würden so etwas nicht bemerken, irren sich allerdings. Wir bemerken das nicht nur, wir beobachten so ein Verhalten auch sehr genau und sanktionieren es auch, wenn es uns geboten erscheint.

In die gleiche Kategorie gehören auch Leute, die mit einem anderen Nick chatten (des Lebenspartners z.B.) ohne dies vorher den anderen Chattern mitzuteilen. Das ist im mildesten Sinn fahrlässig - man kann es aber auch als mutwillige Täuschung betrachten. Leute, das ist nicht witzig - also lasst das besser.


Trolle
======

Trolle sind Chatter und Foristen, die nur hier sind, um Unfrieden zu stiften. Also Leute, die gern beleidigend werden oder einfach einen Chat sprengen möchten. So etwas hatten wir hier noch nicht. Wird wohl auch nicht vorkommen, weil wir moderieren und solche Idioten sofort sperren.



Individualisten
===========

Sind wir das nicht alle?
Hier kann jeder so sein, wie er will. Die Freiheit eines jeden Foristen und Chatters endet erst dort, wo die Freiheit eines anderen berührt wird.
Individualisten sind hier sehr gern gesehen - mit all ihren Eigenheiten. Seid möglichst authentisch - wir wissen ja, dass manche nur hier so ganz sie selbst sein können. Also: keine Hemmungen :D

Lieben Gruß!
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste