Profile

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing

Sollen/müssen Profilbilder, die Personen zeigen, mit den Mitgliedern identisch sein, oder nicht?

Ja, wenn reale Personen gezeigt werden, muss das immer das Mitglied selbst sein
10
38%
Nein, ein Avatar ist ein Symbol und soll ja nur etwas ausdrücken. Das soll jeder halten, wie er möchte
16
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Profile

Beitragvon feuercaro » So 26. Okt 2014, 20:11

Liebe Goldies,

Einige von Euch haben ihre Profile ja sehr liebevoll und ausführlich gestaltet. Dafür wollte ich mich bedanken.

Die vielen anderen Mitglieder, die außer ihrem Nick da nichts stehen haben und nur als Füller Androiden aus der Zukunft sind, die auf Schokokekse stehen, berauben sich einer Möglichkeit, sich darzustellen. Sehr schade. Also: wer es noch nicht gemacht hat, ist hiermit eingeladen, sein Profil mit Leben zu füllen!

Nun zu einem Unterthema: Die Profilbilder, die "Avatare".

Einige haben da Fotos von sich eingestellt, andere Symbole oder auch Animationen.
Diese Avatare erscheinen dann in den Forenbeiträgen.
Ich finde das recht schön, denn ein Profilbild soll ja auch etwas über das Mitglied erzählen.
Bei mir erscheint, wie Ihr sehen könnt, eine Animation, die symbolisch für den Begriff "feuercaro" steht.
Sicher ist JEDEM klar, dass ich das nicht selbst bin :mrgreen:

Nun wurde ich aber deswegen angesprochen. Zwischen der Animation und mir als Person besteht keine Ähnlichkeit - ich sehe im Realen Leben ganz anders aus. Mir wurde zu bedenken gegeben, dass Menschen, die mich nicht persönlich kennen, von der Animation getäuscht würden. Wenn man mir dann real begegnen würde, könnte das dann zu Irritationen führen, evtl. sogar zu Ärger.

Da ich solche Einwände ernst nehme, andererseits meinen Avatar aber symbolisch passend finde, stelle ich das hiermit mal zur Diskussion.
Sollen/müssen Profilbilder, die Personen zeigen, mit den Mitgliedern identisch sein, oder nicht?

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

Schönen Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Damenmantel
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 16:03
Geschlecht: Keine Angabe
Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe
Beziehungsststus: Keine Angabe

Re: Profile

Beitragvon Damenmantel » So 26. Okt 2014, 21:19

Ich denke, das Avatar mit seinem eigenen echte Passfoto zu versehen ist problematisch, da es im Internet eine Gesichtserkennungssoftware gibt, die schnell eine Zuordnung zu dem wahren Namen zulässt. Dann ist es eine Kleinigkeit über die gefundene Person sich weitere Infomaionen zu beschaffen. In solchen Fällen wäre ein Nick-Name also komplett überflüsstig.
Zuletzt geändert von Damenmantel am So 16. Nov 2014, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
IonStorm
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 130
Registriert: Do 6. Mär 2014, 18:51
Geschlecht: Transgender
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Single

Re: Profile

Beitragvon IonStorm » Mo 27. Okt 2014, 19:00

AUFKLÄRUNG ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung. (Immanuel Kant)
IONSTORM

"Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

Benutzeravatar
Andersdenker

Re: Profile

Beitragvon Andersdenker » Mo 27. Okt 2014, 19:16

Wenn man wegen einer Animation schon von den Teilnehmern verkannt wird, dann müssen wir auch die Smilys verbannen. Denn sie zeigen auch nicht mein wirkliches Lächeln.

Aber muss man denn wegen jeder "Anmerkung" eine Umfrage machen? Die Teilnehmer sollen doch froh sein, dass uns eine Plattform geboten wird. Denn hier spielt nicht das wirkliche Leben. Und dieses müssen und sollten wir uns erhalten, auch mit kleinen Animationen. Die machen es doch erst schön.

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Profile

Beitragvon feuercaro » Di 28. Okt 2014, 06:02

Liebe Goldies,

nachdem man mir nun im Chat an zwei Abenden wegen der Umfrage den Kopf gewaschen hat :twisted: , kommt hier noch ein abschließendes Statement von mir: Okay, ja, ich hab miich verunsichern lassen. Aber das war ja keine bloße Anmerkung, sondern ein happiger schriftlicher Vorhalt, insofern nehme ich wirklich jede Meinung von Euch ernst.

Kirsche hat mich außerdem zu Recht drauf hingewiesen, dass ich auch noch die Frage falsch, bzw. unvollständig gestellt habe, denn es handelt sich ja nicht um ein Passfoto von jemandem, sondern um eine Animation, ein GIF.
Da ich keine Lust habe, das hier jetzt noch künstlich auszuweiten, indem ich das alles noch mal "korrekt" wiederhole, möchte ich miich für Eure eindeutigen Stellungnahmen (vor allem auch im Chat) bedanken und das Thema abschließen.
Danke Damenmantel und IonStorm für Eure Kommentare.

Mein Avatar bleibt wie er ist.

Andersdenker hat Recht: Wegen einer Einzelmeinung, die der Kritiker ziemlich exklusiv hat, muss man nicht so ein Fass aufmachen. Ich hab das einfach falsch eingeschätzt.

Schönen Tag Euch allen und viel Spaß mit Gold-Water und den Profilmöglichkeiten. Schon vervollständigt? :mrgreen:

Gruß, Eure
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
Pipilover
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:51
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Suche nach unverbindlichen Kontakten
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Profile

Beitragvon Pipilover » Di 28. Okt 2014, 19:51

Damenmantel hat geschrieben:Ich denke, das Avatar mit seinem eigenen echte Passfoto zu versrehen ist problematisch, da es im Internet eine Gesichtserkennungssoftware gibt, die schnee eine Zuordnung zu dem wahren Namen zulässt. Dann ist es eine kleinigkeit über die gefundene Person sich weitere Infomaionen zu beschaffen. In solchen Fällen wäre ein Nick-Name also komplett überflüsstig. Aber wer will sich schon von Anfang an outen, gerade in einem so heiklen Themen-Forum wie dieses.


Da hast du vollkommen recht. ABER: ein Foto / Avatar "von sich selbst" heißt ja nicht zwangsläufig ein Gesichts- oder sogar Passfoto. Ich habe z.B. solch ein Foto drin, das wirklich MICH zeigt, aber auf eine Art und Weise, durch die ich wohl kaum von irgend jemandem identifiziert werden kann. ;-)

Benutzeravatar
kirsche
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:07
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Keine Angabe
Wohnort: Nordhessen

Re: Profile

Beitragvon kirsche » Di 28. Okt 2014, 20:54

Nun muss ich auch mal meinen Kommentar hier abgeben:

ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass wenn man ein echtes Bild hier einstellt, sprich Fotografie, dass dieses dann auch der Person entsprechen sollte, die darauf abgebildet ist, sonst ist es eine Täuschung.
Das mal grundsätzlich...Punkt......
Nun liebe Caro bin ich aber etwas erschüttert, dass du auf dein Avatar angesprochen wurdest.
Wer bitte kann so dermaßen blöd sein, anderen Leuten zu unterstellen, sie würden deine Animation, die eindeutig als Kunstfigur erkennbar ist, nicht mal ein Victoria Secret Model hat so nen Arsch (grins),mit einer realen Person, sprich DIR, gleichsetzen.
Sowas beleidigt eindeutig die Urteilsfähigkeit der Chatter und Mitglieder hier.
Selbst hormongestörte könnten nicht glauben dass dieses Avatar eine Darstellung einer realen Person ist.
Also behalte das ruhig, dein inneres Feuer drückt es in jedem Fall aus.
Über alles andere nur den Kopf schüttel

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 869
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: Profile

Beitragvon YellowWetDream » Di 28. Okt 2014, 21:56

Tja da habe ich wohl die optimale Lösung für meinen Avatar gefunden ... :roll: , Yellow in echt , life und in Farbe und trotzdem glaube ich nicht das mich auf der Straße jemand anspricht :D
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Benutzeravatar
Uwe111
schreibt gern
schreibt gern
Beiträge: 80
Registriert: So 19. Jan 2014, 21:56
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: -
Beziehungsststus: Suche nach unverbindlichen Kontakten
Wohnort: 55743 Idar-Oberstein

Re: Profile

Beitragvon Uwe111 » Di 28. Okt 2014, 23:13

Was mich viel mehr stört sind die ganzen User die überhaupt nichts in ihrem Profil stehen haben.

Benutzeravatar
schneki23

Re: Profile

Beitragvon schneki23 » Mi 29. Okt 2014, 15:21

Da gebe ich Uwe recht.
Ob Avatar, oder nicht ist eigentlich nicht so wichtig.
Wichtiger sind die Informationen.
Aber ein schönes Avatar-Bild oder eine so schöne Animation, wie z. B. die von Caro sagt ja auch, was über die jeweilige Persönlichkeit.
Werde wohl bald auch eines in mein Profil stellen.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 452 Gäste