Profile

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing

Sollen/müssen Profilbilder, die Personen zeigen, mit den Mitgliedern identisch sein, oder nicht?

Ja, wenn reale Personen gezeigt werden, muss das immer das Mitglied selbst sein
10
38%
Nein, ein Avatar ist ein Symbol und soll ja nur etwas ausdrücken. Das soll jeder halten, wie er möchte
16
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 26

Benutzeravatar
abindiehose

Re: Profile

Beitragvon abindiehose » Mi 29. Okt 2014, 20:08

Mal wieder ein paar Gedanken aus dem Südwesten der Republik: Was mich immer wieder und immer öfters stört, dass anscheinend bei immer mehr Usern hier sowohl Gehirn & Verand aussetzen, sobald ein beliebiges Thema irgendwie "nass", bebildert und pesonenbezogen wird. Anders gesagt: Geilheit frisst Gehirn & Verstand! Das Individuum wird zu einem sabbernden peinlichen Lowperformer, der/die darüberhinaus noch eine verräterische Schleimspur hinter sich herzieht! Stil & Etikette bleiben dabei leider auf der Strecke!

Benutzeravatar
tomtronix
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 307
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 07:22
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig
Beziehungsststus: Offene Beziehung
Wohnort: Marl

Re: Profile

Beitragvon tomtronix » Mi 29. Okt 2014, 22:43

Liebe Goldies,

Ich pflichte Feuercaros Meinung bei: Eine Einzelmeinung es nicht Wert ist, das sie so ein "Fass" aufmachen sollte, mit Umfrage und tagelanger Diskussionen im Chat und hier im Forum. Eine persönliche Kommunikation per PN/PC/Email mit der Person, welche diese Einzelmeinung hat, wäre in dieser Situation eine vielleicht eine adequate Reaktion gewesen, vielleicht aber auch einfach diese Meinung zur Kenntnis nehmen und/oder ignorieren.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, nicht um meine persönliche Meinung über Caros Avatar abzugeben, sondern um grundsätzliche Vorgehensweisen und Pflichten unserer Administratoren und Moderatoren hier bei Gold-Water Euch einmal darzustellen:

Da wir uns entschieden haben, unsere Foren zu moderieren, sind wir dadurch als Admins/Mods auch rechtlich gesehen in der Pflicht, alle Inhalte, welche bei uns abgelegt werden, zu prüfen. Dazu gehören nicht nur die Nachrichten im Forum, sondern auch die Bilder, welche bei uns hoch geladen werden. Nicht umsonst werden unsere User darauf hingewiesen, dass die Bildrechte der jeweiligen Person gehören müssen. Dazu gehören aber auch die Avatar-Bilder, da sie bei uns lokal abgelegt werden.

Wir gehen als Admins/Mods davon aus, dass alle diese Fotos, gemalte Bilder oder auch Animationen von der jeweiligen Person selbst erstellt wurden. Falls wir aber einen Verdacht haben oder klar feststellen, dass die Bildinhalte von anderen Quellen nur "ausgeliehen" oder schlichtweg "geklaut" wurden, müssen bei uns Admins/Mods die Alarmglocken klingeln und wir dann auch handeln. Als Admins/Mods sind wir dafür verantwortlich, dass der offizielle Betreiber von Gold-Water unter anderem auch wegen Copyright-Verletzungen an Fotos/Bildern/Animationen nicht rechtlich zur Konsequenz gezogen wird.

Ich hoffe dass ich Euch mit dieser Nachricht sensibilisiert habe, dass der Betreiber bei Gold-Water sehr schnell verklagt werden kann, wenn Ihr einfach Inhalte kopiert und hier einstellt, wenn es NICHT euer Eigentum ist. Ich bitte Euch als einer der Admins von Gold-Water, dass Ihr alle bitte prüft, ob ihr die Rechte an euren hier geposteten Fotos/Bildern/Animationen/Texten habt und nicht einer andere Person gehört.

Im Zweifelsfall gehören diese Daten hier nicht hin und müssen von Euch sofort von Gold-Water entfernt bzw mit eigenen Daten ersetzt werden.

Liebe Grüße Tomtronix


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 440 Gäste