TEAMSPEAK

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

TEAMSPEAK

Beitragvon feuercaro » Fr 13. Dez 2013, 21:59

Liebe Goldies,

aus aktuellem Anlass:

Die Betreiber von Gold-Water haben NICHT zugestimmt, dass parallel zum Chat TEAMSPEAK eingeführt wird.

Dies sind die Gründe:
Wenn sich im Chat ein Teil der Chatter parallel per Teamspeak unterhält, haben wir den Chat gespalten. Die Teamspeaker würden sich dann zum Beispiel weniger oder gar nicht mehr am Chat selbst beteiligen. Gleichzeitig würden alle anderen Chatter nicht mehr mitbekommen, worüber sich die Teamspeaker unterhalten. Dann hätten wir eine Zweiklassengesellschaft.

Wir meinen, das geht nicht.

Wenn man sich privat unterhalten will, kann man das per PC tun - oder man trifft sich privat oder telefoniert.
Wir finden es schade, dass sich heute schon Chatter parallel zum Chat per Skype austauschen - aber das sind dann wenigstens nur zwei. Im Teamspeak wäre das gleich eine große Gruppe.

Wir können und wollen niemandem vorschreiben, was er privat macht. Wir bitten aber zu bedenken, dass wir nicht monatelange Arbeit in den Chat gesteckt haben, damit man ihn dann durch Teamspeak unterläuft. Das dulden wir nicht!

Aus diesem Grund bitten wir jeden von Euch, uns sofort zu benachrichtigen, wenn so ein Ansinnen an Euch herangetragen wird.

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
swimppee
250
250
Beiträge: 258
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 14:10
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben

Re: TEAMSPEAK

Beitragvon swimppee » Mi 18. Dez 2013, 18:29

Ja, ich kann mich Earth Citizen anschließen!
Und Caro zustimmen.
Danke, dass es diesen tollen Raum hier gibt!

Gruß, swimppee

Benutzeravatar
Goldblume
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 663
Registriert: So 30. Jun 2013, 19:17
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: In der Selbstfindung
Beziehungsststus: Offene Beziehung
Wohnort: nähe der verbotenen stadt

Re: TEAMSPEAK

Beitragvon Goldblume » Do 19. Dez 2013, 13:48

moin ihr lieben,
ich bin echt froh das es diesen chat gibt.
was das mit dem teamspeak soll verstehe ich ehrlich nicht so ganz
ich finde das chatmodell ZUM SCHREIBEN echt prima

so wollte auch mal was dazu schreiben :D :D :D

silke
" Was du liebst, lass frei.
Kommt es zurück,
gehört es dir - für immer"

(Konfuzius)
Goldblume

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: TEAMSPEAK

Beitragvon YellowWetDream » Do 19. Dez 2013, 18:38

... äh habe ich irgendetwas verpasst? verstehe jetzt den Hintergrund nicht ganz .. es geht nicht um den PC?!! wer hat sich über so einen ... wie heißt das gleich ... TEAMSPEAK Gedanken gemacht? und was soll das überhaupt sein? ... bin ich nur begriffsstutzig :?: :?: :oops:
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: TEAMSPEAK

Beitragvon feuercaro » Do 19. Dez 2013, 22:30

Lieber YWD,

kurze Zusammenfassung:

TEAMSPEAK ist ein Programm, mit dem viele Leute gleichzeitig über Mikro und Headset miteinander reden können.
Ursprünglich war dies für online-Zocker gedacht.

Einer unserer Chatter hatte nun die Idee, TEAMSPEAK parallel zum Chat einzuführen.
Wir Betreiber haben uns ausführlich darüber beraten und sind zum Schluss gekommen, dass TEAMSPEAK die Gemeinde der Chatter spalten wird.
Wir hätten dann EINE Gruppe, die TEAMSPEAK nutzt. Die schreiben dann weniger oder gar nicht mehr im Chat und die anderen Chatter, die TEAMSPEAK nicht nutzen können oder wollen, bekämen NICHTS mehr von dieser Art der Kommunikation mit.

Der Chatter, der dies einführen wollte (auf seinem eigenen Server) meinte dagegen, dass die Nutzer TEAMSPEAK als eine Bereicherung empfinden würden. Dies ist unbestritten. Alle, die TEAMSPEAK nutzen, werden das ganz toll finden. Sie entsolidarisieren und trennen sich dabei aber von all den anderen Chattern, die "nur" schreiben.

Ich habe erwogen, diesen Chatter zu sperren, damit er nicht hinter meinem Rücken für das Spalterprogramm werben kann.
Der Chatter hatte mir aber in einem persönlichen Telefonat VERSPROCHEN, dass er NIE WIEDER TEAMSPEAK anpreisen oder hier im Chat einsetzen wird.
Ob das so ist, kann ich nicht überprüfen.
Ich vertraue aber dem Chatter, dass er mich nicht belogen hat.
Sollte dies DOCH der Fall sein, ist eine Sperrung hier das geringste der Probleme, die er bekommen wird.

Wenn Du weitere Fragen hast, stell sie GERN :)

Deine
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste