mal für Einige und Alle hier

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Benutzeravatar
kirsche
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:07
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Keine Angabe
Wohnort: Nordhessen

mal für Einige und Alle hier

Beitragvon kirsche » Mo 23. Mär 2015, 16:28

Als ich mich wirklich zu lieben begann

Als ich mich wirklich zu lieben begann, habe ich verstanden,
dass ich immer und bei jeder Gelegenheit, zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
und das alles, was geschieht richtig ist. Von da an konnte ich ruhig sein.
Heute weiß ich, das nennt sich "SELBSTACHTUNG":

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, konnte ich erkennen,
dass emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen für mich sind, gegen meine
eigene Wahrheit zu leben. Heute weiß ich, das nennt man "AUTHENTISCH-SEIN":

Als ich mich wirklich selbst zu lieben begann, habe ich verstanden,
wie es jemand wirklich beschämt, ihm meine Wünsche aufzuzwingen, obwohl ich wusste,
dass die Zeit nicht reif war, auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
Heute weiß ich, das nennt man "RESPEKT".

Als ich mich wirklich zu lieben begann, habe ich aufgehört mich nach einem anderen
Leben zu sehnen und konnte sehen, das alles um mich herum eine Aufforderung zum
wachsen war. Heute weiß ich, das nennt man "REIFE".

Als ich mich selbst wirklich zu lieben begann, habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit
zu berauben. Und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
Heute mache ich nur das, was mir Spaß und Freude bereitet, was ich liebe und mein Herz
zum singen bringt, auf meine Art und Weise und in meinem Tempo.
Heute weiß ich, das nennt man "EHRLICHKEIT".

Als ich mich selbst wirklich zu lieben begann, habe ich mich von allem befreit,
was nicht gut für mich war. Von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen und von Allem
was mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
Anfangs nannte ich das "GESUNDEN EGOISMUS". Aber heute weiß ich das ist "SELBSTLIEBE":

Als ich mich wirklich zu lieben begann, habe ich aufgehört, immer Recht haben zu wollen.
So habe ich mich weniger geirrt. Heute habe ich erkannt, das nennt man "EINFACH-NUR-SEIN".

Als ich mich selbst wirklich zu lieben begann, habe ich mich geweigert weiter in der Vergangenheit zu leben und mich um meine Zukunft zu sorgen. Jetzt lebe ich nur mehr in diesem Augenblick wo ALLES stattfindet. So lebe ich heute jeden Fag und nenne es "VOLLKOMMENHEIT".

Als ich mich wirklich zu lieben begann, da erkannte ich, dass mich mein Denken armselig und krank machen kann. Als ich jedoch meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand
einen wichtigen Partner. Diese Verbindung nenne ich heute "HERZENSWEISHEIT".

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aneinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST das Leben!


(diese Worte schrieb Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959)

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon feuercaro » Mo 23. Mär 2015, 23:46

Hallo Kirsche,

was für wunderbare, kraftvolle Worte! Vielen Dank dafür.
Besonders gefallen mir die fettgedruckten Sätze am Schluss :D

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
Andersdenker

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon Andersdenker » Di 24. Mär 2015, 11:18

Hallo liebe Kirsche,

wunderbar, deine Worte treffen den Nagel wieder einmal genau auf den Kopf.

Aber war es uns nicht beiden klar, dass diese hier wieder einmal nicht so verstanden werden wie Du sie meinst?????

Denn Du weisst ja:
Als Selbstreflexion bezeichnet man die Fähigkeit des Menschen, über die eigene Situation nachzudenken. Reflexionen von äußeren oder inneren Beobachtungen können als Chancen zum Erkennen von Problemen und Ansatzpunkten für Veränderungen angesehen werden. Selbstreflexion setzt das Vermögen zur differenzierten Selbstbeobachtung und eine gewisse Distanz zu sich selbst voraus.

Hast Du Hoffnungen, dass Personen die Du damit gemeint hast sich darin wieder erkennen?

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon feuercaro » Di 24. Mär 2015, 11:52

Hallo Andersdenker,

war wohl doch nicht ganz SO ernst gemeint, mit dem "endgültigen" Rückzug aus Gold-Water, was?

Wie dem auch sei, da ich die Einzige bin, die bislang Kirsches Beitrag kommentiert hat, darf ich Deinen Kommentar ja sicher auch auf mich beziehen.

Ich finde es schon allerhand, dass Du mir die Fähigkeit absprichst, kirsches Beitrag zu lesen, zu verstehen und zu reflektieren.
Du kennst mich nicht gut und ich finde das ganz schön verletzend und auch unangebracht.
Viel schlimmer finde ich aber, dass du der gesamten Gemeinschaft hier, den Goldies, diese Fähigkeit dazu ebenfalls pauschal absprichst.
Hältst du uns eigentlich alle für stumpf, bescheuert, unreflektiert und doof? Oder nur die allermeisten? Und Du bist dann neben kirsche der einzig Sensible, Intellektuelle?
Ist Dir das Ross nicht ein wenig ZU hoch?
Darüber könntest Du doch auch mal reflektieren, oder?

Jedenfalls gut zu wissen, dass du jetzt auch wieder OFFIZIELL an Bord bist.
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
Andersdenker

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon Andersdenker » Mi 25. Mär 2015, 16:39

Caro,

sicher ist es ernst gemeint das ich mich hier zurück ziehe. Aber solange mein Nick noch funktioniert habe ich einen großen Spaß daran einige Aussage zu kommentieren. Besonders wenn diese durch ihre Relevanz „Aussagen“ treffen mit denen nicht jeder etwas anfangen kann und sie richtig gedeutet werden. Aber mit Herzblut werde ich hier keine Gespräche mehr im Chat führen, denn die Reflektion meiner Worte und dem was an ihnen verstanden wird ist im Chat nicht gegeben und es somit keiner Fortführung bedarf.

Es tut mir Leid, wenn Du dir diesen Schuh angezogen hast, aber meine Worte waren an die Allgemeinheit gerichtet und ich wollte dich nicht mit ihnen verletzen. Aber trotzdem habe ich mit ihnen das gemeint was ich geschrieben habe. Denn Du warst die Person die Kirsche und mich auf unsere Wortwahl angesprochen hat und erwähntest dabei, dass viele Leute aus dem Chat sich bei dir beschwert haben weil sie Kirsches und meine Worte nicht verstehen und der Meinung sind bzw. waren, Kirsche und ich würde über „Internas“reden und alle anderen könnten da nicht mitreden. Aber erklären muss ich es dir doch eigentlich nicht. Du hast gegenüber Kirsche doch erwähnt, dass auch Du der Meinung bist, viele der Personen die ihre angebliche „Heimat“ hier gefunden haben würden ihre Worte nicht verstehen bzw. realisieren.

Und das Kirsche keine Interpretation zu ihren Aussage braucht wissen wir doch alle. Ich kenne ihre Gedanken und Aussagen zu einzelnen Personen und Situationen sowie zu den Aussagen in verschiedenen Themengebieten die doch alle recht reflektiert, gradlinig und ordentlich strukturiert sind.

Ich habe Spaß an ihren Worten und verstehe auch die Inhalte dessen genau was sie sagt bzw. schreibt.

Denn, wie sagte schon Herr Bonhoeffer: Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen

Und Caro, es war wirklich nicht meine Absicht dich mit meinen Worte zu verletzen oder in irgend einer Form dich damit zu denunzieren. Ich spreche dir nicht die Fähigkeiten ab sie zu lesen, sie zu verstehen und sie zu reflektieren. Denn sonst hätte ich es anders formuliert.

Ach ja....................., ich bin nicht wieder offiziell an Bord. Denn ich stehe zu meinen Worten und werfe sie nicht so schnell über den Haufen wie ich es von anderen erlebt habe. Denn wenn ich sage das es mir hier nichts gibt komme ich nicht wieder reumütig zurück und verwerfe meine Aussagen der Vergangenheit.

Und noch ein paar Worte zu Kirsche:
Sorry wenn dein Beitrag jetzt mit Kommentaren und Vorhaltungen einen nicht geplanten Verlauf genommen hat. Mach weiter so. Sehe die Dinge weiter kritisch, hinterfrage um dein Glück in dir zu finden bzw. zu erhalten ........

Denn wie sage ein 85-jähriger Mann, der wusste, dass er bald sterben würde:
„Wenn ich noch einmal zu leben hätte, dann würde ich mehr Fehler machen: ich würde versuchen, nicht so schrecklich perfekt sein zu wollen: dann würde ich mich mehr entspannen und vieles nicht mehr so ernst nehmen; dann wäre ich ausgelassener und verrückter; ich würde mir nicht mehr so viele Sorgen um mein Ansehen machen; dann würde ich mehr reisen, mehr Berge besteigen, mehr Flüsse durchschwimmen und mehr Sonnenuntergänge beobachten: dann würde ich mehr Eiscreme essen, dann hätte ich mehr wirkliche Schwierigkeiten als nur eingebildete; dann würde ich früher im Frühjahr und später im Herbst barfuß gehen, dann würde ich mehr Blumen riechen, mehr Kinder umarmen und mehr Menschen sagen, dass ich sie liebe.
Wenn ich noch einmal zu leben hätte, aber ich habe es nicht ………

Somit gilt die alte Weisheit......

Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. – Thich Nhat Hanh

Benutzeravatar
Andersdenker

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon Andersdenker » Mi 25. Mär 2015, 21:08

Caro,

bitte ändere doch NICHT deinen ersten Kommentar im Nachgang. Somit verlieren meine Antworten ihren Sinn und Du führst sie ad absurdum. Schreibe es doch bitte direkt auf einen Kommentar, anstonsten wird es für unbeteilligte nicht nachvollziehbar.

Benutzeravatar
kirsche
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:07
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Keine Angabe
Wohnort: Nordhessen

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon kirsche » Mi 25. Mär 2015, 21:17

ich bin heute platt und werde morgen ausführlicher dazu schreiben.
So ganz spontan ist es mir aber ein Bedürfnis, Andersdenker im letzten Kommentar Recht zu geben.
Auch ich finde es sehr verwirrend Caro, dass du deinen Beitrag NACH Andersdenkers Kommentar nochmal geändert hast, so dass dieser so scheint, als wäre er auf deinen ursprünglichen Kommentar nicht eingegangen. Bitte doch für Alle alles untereinander und nachvollziehbar.
Frage mich warum ???? macht es irgendwas besser, worum geht es? Wenn mein Text gut ist, dann sollte er nicht zur Imagepflege eingesetzt werden

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon feuercaro » Mi 25. Mär 2015, 21:40

Kirsche, Andersdenker,

Ich habe KEIN Wort meines ersten Kommentars geändert. KEINS.

Ich hatte heute allerdings meinem zweiten Kommentar nach einer Änderung heute noch etwas hinzugefügt.

Erst DANACH hat Andersdenker das Ganze kommentiert.

Nachzulesen in den Logfiles, die ich zur Verfügung stellen kann.
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
kirsche
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 42
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 15:07
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Keine Angabe
Wohnort: Nordhessen

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon kirsche » Do 26. Mär 2015, 10:51

Halli und Hallo,
also Fakt ist Caro, dass du deinen 2. Beitrag mehr als einmal geändert hast, denn als Andersdenker ihn kommentiert hat, stand da noch, dass Du dich verletzt fühlst, weil man DIR die Fähigkeit abspricht zu reflektieren und verstehen.
Das wollte ich selbst noch kommentieren, weil ich es gut fand dass Du einfach bei Dir geblieben bist und zu deinen Gefühlen gestanden hast. Plötzlich stand da aber was ganz anderes und ich konnte mir die Antwort sparen. Da stand die Antwort von Andersdenker aber schon, auf deine vorherige Version, im Forum, in der er geschrieben hat, dass es ihm leid tut,dass du es für dich so aufgefasst hast.

Ich verstehe jetzt auch nicht, warum du deine Antwort nochmals geändert hast, nicht mehr bei dir bleibst und stattdessen wieder für die Anderen sprichst.
Bei mir bleibt dabei der fahle Beigeschmack, dass den anderen Mitgliedern des Forums nicht zugetraut wird sich selbst zu äußern, sollten sie sich durch Andersdenker auf den Schlips getreten fühlen.
Andere vorzuschieben finde ich nicht gut, zumal du ja selbst gesagt hast, dass du es nur wenigen zutraust, meinen Beitrag richtig zu lesen und verstehen.
Andersdenker hat es ausgesprochen.

Ich finde es sehr schade, dass nachwievor verschiedene Messlatten, personenabhängig, angelegt werden.
Was der Eine sagen darf, darf der Andere noch lange nicht.

Persönlich empfinde ich meinen Beitrag mittlerweile für die "Katz", denn das was er ausdrücken sollte wird zu einem Spiel ums Rechthaben.

Der Schlusssatz:
Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen zu fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aneinander und es entstehen neue Welten.
Heute weiß ich, DAS IST das Leben!..........

bekommt für mich jedoch nochmals eine sehr wichtige Bedeutung

Benutzeravatar
Andersdenker

Re: mal für Einige und Alle hier

Beitragvon Andersdenker » Do 26. Mär 2015, 20:28

Boah, so etwas kann zur never ending Story werden wenn wir nicht bei der Wahrheit bleiben.

Caro, Du hast in deinem „zweiten“ Kommentar, allerdings in deiner ersten Version, dich dazu geäußert. Darauf hin hast Du Telefonate geführt, es dir erklären lassen und dann deinen Kommentar noch einmal überarbeitet den ich kommentiert habe. Anschließend war dann eine wieder eine neue Version deines Textes zu lesen worauf hin meine Ausführung ad absurdum geführt wurde. Du hast dann im Nachgang wieder einmal alles so dargestellt das Du als „Heldin“ dastehst und der Schatten somit auf mich fällt.

Und Du stellst dich wieder hin und redest für alle Anderen. Nimmst damit Einigen sogar die Möglichkeit selber ihre Meinung zu äußern. Du untergräbst damit die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Denn ich weiß, es gibt im Chat Personen die mir und meiner Meinung recht geben, sich aber nicht trauen im Nachgang etwas anderes zu schreiben weil sie sonst auch auf deiner schwarzen Liste stehen und sie gerne den Frieden wahren wollen. Du warst doch die Person, die sich zu den Anderen äußerte. Du hast gesagt, es wären nur recht wenige im Chat die Texte lesen, verstehen und deuten können. Tu nicht immer so als ob Du das Gute darstellst und andere, die dir nicht nach dem Mund reden, die Bösen sind. Was hast Du über Viele, die ich namentlich gar nicht nennen will, geschimpft. Ihnen die Fähigkeiten abgesprochen hast sich klar, besonnen und verständlich auszudrücken. Du warst die Person, die über Andere hergezogen ist. Aber was rege ich mich über dein Verhalten auf. Du wirst auch diesen Text so kommentieren das Du dich im Sonnenlicht darstellen kannst und deine Aussage dementieren bzw. relativieren um weiterhin die von allen die angebetete Chatmutti zu sein. Stehe doch mal zu dem was Du sagst wenn Andere nicht dabei sind. Stehe zu deinen Worten und lasse Andere die so etwas bemängeln nicht als die Dummen dastehen. Denn Wahrheit tut manchmal weh, ist aber doch der bessere Weg sich zu präsentieren und gemocht zu werden. Denn nur Personen die der Wahrheit auch eine Chance geben sind es die das Leben angenehm machen. Aber Du erzählst lieber von anderen Personen, ihren Fehlern und ihrer Vergangenheit in der sie Fehler gemacht haben um dich interessanter zu machen. Und das Ganze auch ohne Nachfrage, einfach um zu reden und weiterhin dich als „leuchtende Prinzessin“ erscheinen zu lassen. Ich habe selber erlebt, wie Du Leute zu Dingen nötigst um dich zu profilieren und den Anderen die Möglichkeit damit nimmst sich selber darzustellen bzw. den Dingen nachzugehen die sie gerne möchten. Mich wundert es mittlerweile nicht mehr, warum Du in anderen Chats von nicht Wenigen als persona non grata angesehen wirst. Die Äußerungen über dein Verhalten sind vielsagend und decken sich in vielen Punkten mit meiner Auffassung zu deinem Verhalten und deiner Person.

Du nimmst ja für dich in Anspruch Texte verstehen zu können und es umzusetzen. Mal sehen was dieser dir sagt :

Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.
- Gustav Heinemann -

Die Menschen sind ihrer Natur nach sehr verschieden geboren, und die Entschlüsse ihrer Freiheit führen zu sehr verschiedenen Ergebnissen.
- Karl Jaspers -


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste