UPGRADE aud der Geschichtenseite

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
dave93
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Jan 2014, 12:16
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig
Beziehungsststus: Single
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon dave93 » So 6. Apr 2014, 01:07

Vielleicht kommen die ja alle von woanders her auf deine Seite? ;)

nee, ist ein richtig schönes Stück Literatur, gefällt mir außerordentlich gut!

Hätte doch Stoff für nen Film :D

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: UPGRADE auf der Geschichtenseite

Beitragvon feuercaro » So 6. Apr 2014, 19:36

Liebe Goldies,

Danke für die Kommentare. Dave, auch Dir Danke schön.

Gestern im Chat habe ich etwas erlebt, das möchte ich hier kurz kommentieren, weil ich mich unsagbar darüber geärgert habe.

Wir sprachen über die neueste Geschichte und ein Chatter fragte lapidar: "Erlebt oder erlogen?"
Da blieb mir die Spucke weg.

Meine Geschichten müssen nicht jedem gefallen. Das macht auch gar nichts.
Insider wissen, dass einige meiner Geschichten sich tatsächlich genau so abgespielt haben, wie ich sie aufgeschrieben habe. Andere sind teilweise selbst erlebt, teilweise auch fiktiv. Niemand wird vermuten, dass es mich seit dem Mittelalter gibt oder dass ich aus der Zukunft komme. Natürlich enthalten alle meine Geschichten meine Gedanken, meine Gefühle und meine real erfahrenen Nass-Erlebnisse. Das ist ja ganz klar, sonst könnte ich sie nicht schreiben.

Ebenjener Chatter aber akzeptiert für sich nur Dokumentarisches. Das mag seine Sache sein.
Auch dass er sich da öfter einen Bären von anderen aufbinden lässt, die am laufenden Band Nasses beobachtet haben wollen (haha), ist für mich kein Problem.

Wenn es aber darum geht, Literatur als Lüge zu bezeichnen, wenn sie nicht in jedem Fall streng autobiographisch ist, hört es auf.
Ich bin weit entfernt davon, mich mit Tolstoi, Lenz und Böll in eine Reihe zu stellen - aber eine Geschichte als "erlogen" zu bezeichnen, weil sie nicht zu 100% dokumentarisch ist, wertet sie in unzulässiger Weise herab, und was mich wirklich erbittert: tut dem Autoren in einer Weise Unrecht, die seinesgleichen sucht.

Goethe, Schiller, Lessing: alles LÜGNER!
Den Film "Die Buddenbrooks" braucht man sich auch nicht anzusehen, weil das ja Schauspieler sind und überhaupt: hat Thomas Mann die Geschichte nicht von A-Z erlogen?

Mich kränkt diese Abwertung von Literatur persönlich. Ich habe mich nie hingestellt und behauptet, dass jede meiner Geschichten eine Nacherzählung der Realität ist. Das müssen Autoren ja auch nicht.
Es mag ja den Chatter seit Jahren umtreiben, dass ich mich strikt weigere, zu sagen, WELCHE meiner Geschichten komplett selbst erlebt sind. So what.
Dass ich dies nicht erzähle, hat einen Grund: ich habe den persönlichen Anspruch, dass meine Leser fast jede meiner Geschichten real miterleben und mitfühlen können. Und so lange es beim Lesen nicht klar ist, ob hier Fiktion oder Realität Pate stand, hab ich alles richtig gemacht.

So, das musste mal raus.

Lieben Gruß!
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

dave93
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Jan 2014, 12:16
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig
Beziehungsststus: Single
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon dave93 » So 6. Apr 2014, 22:16

denke mal, wer die Geschichten aufmerksam durchliest, der wird feststellen, was Realität und was Fiktion ist (zumindest eindeutige Geschichten, wie die vorliegende)

Und selbst wem das nicht gelingt, so wird man das auch für sich behalten können.

Und selbst dann kann man (würde ich nicht dran denken) auch jene Frage etwas höflicher formulieren, ala: "Hast du diese Geschichte selber mal erlebt, oder hast du sie erfunden?"

Benutzeravatar
Melli
traut sich
traut sich
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Okt 2013, 22:16
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Single
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon Melli » So 6. Apr 2014, 23:48

Hi, Caro,
normalerweise gebe ich ja keine großen Kommentare ab, aber hierzu muss ich doch mal etwas beitragen.
Reg' dich nicht auf, wenn einzelne Chatter unangemessene Kommentare abgeben. Ich kenne den weiteren Hintergrund des Gesprächs nicht, daher kann ich dazu direkt nichts sagen.
Ich denke, ich spreche für die meisten, wenn ich sagen, dass ich deine Geschichten sehr mag. Natürlich sind auch immer mal wieder welche dabei, die mir nicht gefallen - bei weit über 100 Geschichten (aber wo ist eigentlich die Nummerierung hin? ;)) kann einem auch nicht jede einzelne gefallen. Ich zum Beispiel habe kein großes Interesse an Gedichten zum Thema, ich mag die meisten Zukunftsgeschichten nicht und, um ehrlich zu sein, die aktuelle Geschichte hat mir zu viele mafiöse Strukturen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, und du schreibst nicht für mich, sondern für dich und für alle hier.
Wie nassehose richtig sagt, reine Berichte sind lange nicht so schön. Wie du schon sagst - man erlebt ja nicht permanent nasse Geschichten; und die Gefühle und Gedanken Anderer wird man wohl kaum ohne etwas Phantasie darstellen können.
Nimm' das nicht persönlich, egal, wie das gemeint war. Der größte Teil der Forumsmitglieder schätzt deine Geschichten sehr, und nicht nur diese, sondern auch dich als Person sowie die ganze Arbeit, die du hier hereinsteckst. Ich schließe ab mit einem großen Lob an dich.
Viele Grüße
Melli

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon feuercaro » Mo 7. Apr 2014, 03:46

dave93 hat geschrieben:denke mal, wer die Geschichten aufmerksam durchliest, der wird feststellen, was Realität und was Fiktion ist (zumindest eindeutige Geschichten, wie die vorliegende)

Und selbst wem das nicht gelingt, so wird man das auch für sich behalten können.

Und selbst dann kann man (würde ich nicht dran denken) auch jene Frage etwas höflicher formulieren, ala: "Hast du diese Geschichte selber mal erlebt, oder hast du sie erfunden?"


Danke für Deinen Kommentar.
Der Witz ist ja, dass es sich um die Geschichte "Adrenalin" handelt. Das ist ein Krimi. Und natürlich hab ich den nicht selbst erlebt.
Deswegen war ich ja so auf dem Baum:
Die Frage: "Erlebt oder erlogen?" wurde nicht etwa hinterher gestellt, aus Interesse - sondern VORHER, so quasi als Kriterium, ob die Geschichte überhaupt lesenswert ist.

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon feuercaro » Mo 7. Apr 2014, 03:53

Melli hat geschrieben:Hi, Caro,
normalerweise gebe ich ja keine großen Kommentare ab, aber hierzu muss ich doch mal etwas beitragen.
Reg' dich nicht auf, wenn einzelne Chatter unangemessene Kommentare abgeben. Ich kenne den weiteren Hintergrund des Gesprächs nicht, daher kann ich dazu direkt nichts sagen.
Ich denke, ich spreche für die meisten, wenn ich sagen, dass ich deine Geschichten sehr mag. Natürlich sind auch immer mal wieder welche dabei, die mir nicht gefallen - bei weit über 100 Geschichten (aber wo ist eigentlich die Nummerierung hin? ;)) kann einem auch nicht jede einzelne gefallen. Ich zum Beispiel habe kein großes Interesse an Gedichten zum Thema, ich mag die meisten Zukunftsgeschichten nicht und, um ehrlich zu sein, die aktuelle Geschichte hat mir zu viele mafiöse Strukturen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, und du schreibst nicht für mich, sondern für dich und für alle hier.
Wie nassehose richtig sagt, reine Berichte sind lange nicht so schön. Wie du schon sagst - man erlebt ja nicht permanent nasse Geschichten; und die Gefühle und Gedanken Anderer wird man wohl kaum ohne etwas Phantasie darstellen können.
Nimm' das nicht persönlich, egal, wie das gemeint war. Der größte Teil der Forumsmitglieder schätzt deine Geschichten sehr, und nicht nur diese, sondern auch dich als Person sowie die ganze Arbeit, die du hier hereinsteckst. Ich schließe ab mit einem großen Lob an dich.
Viele Grüße
Melli


Hi Melli!

Danke Dir für den Kommentar.

Klar gefällt nicht jedem Alles. Auf der neuen Seite www.feuercaro.de sind per heute 125 Geschichten drauf und jede einzelne ist selbst verfasst.

Du fragst nach der Nummerierung. Auf meinem Aurum Board gab es eine. Auf meiner neuen Seite nicht, weil die Nummern nicht übereinstimmen können. Das hat einen simplen Grund: Im Aurum stehen auch Geschichten, die nicht von mir sind, sondern von Gastautoren. Das steht zwar immer dabei, aber ich kann nicht davon ausgehen, dass ich automatisch die Erlaubnis habe, diese Geschichten aus Aurum heraus zu exportieren. Deshalb finden sie sich nur dort.

Abschließend bedanke ich mich bei Dir dafür, dass Du die Arbeit zu würdigen weißt, die in jeder einzelnen Geschichte steckt. Ganz egal, ob sie nun Deinen Geschmack trifft oder nicht.

Auch viele Grüße
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

dave93
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 34
Registriert: Do 2. Jan 2014, 12:16
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig
Beziehungsststus: Single
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon dave93 » Mo 7. Apr 2014, 10:43

Danke für Deinen Kommentar.
Der Witz ist ja, dass es sich um die Geschichte "Adrenalin" handelt. Das ist ein Krimi. Und natürlich hab ich den nicht selbst erlebt.
Deswegen war ich ja so auf dem Baum:
Die Frage: "Erlebt oder erlogen?" wurde nicht etwa hinterher gestellt, aus Interesse - sondern VORHER, so quasi als Kriterium, ob die Geschichte überhaupt lesenswert ist.

Gruß


das mit dem vorher war mir vorher gar nicht klar...das treibt es ja echt auf die Spitze
Zuletzt geändert von dave93 am Di 8. Apr 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael39

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon Michael39 » Mo 7. Apr 2014, 14:05

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Ich finde es großartig, wie viel Zeit und Energie du, liebe Caro, offensichtlich in das Schreiben von Geschichten investierst. Chapeau!
Ob diese Geschichten denn nun "Erlebnisberichte", "modifizierte Erlebnisberichte" oder Phantasiegeschichten sind, ist in diesem Sinne doch völlig egal! Du schaffst etwas, woran andere sich erfreuen können (nicht müssen) und allein das zählt und nötigt mir großen Respekt ab.
Ich habe vor einigen Tagen diese Seite hier entdeckt und auch deine vielen Storys kannte ich noch nicht. Ich habe grade erst angefangen mich von oben nach unten durchzulesen :D und klar: Mir gefällt die eine mehr, die andere weniger, aber das ist doch auch gut so.
Auf jeden Fall finde ich es toll, das du schreibst und veröffentlichst und ich hoffe, du wirst dem nicht irgendwann müde :)

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Michael

Benutzeravatar
Goldmund
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Mär 2014, 13:01
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Offene Beziehung
Wohnort: Hamburg und Berlin, zurzeit HH

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon Goldmund » Mi 9. Apr 2014, 18:07

Hallo Caro!

Ich schreibe Dir noch mal eine mail, in der ich versuche, meine Eindrücke der kurzen nächtlichen Chat-Session zu Papier zu bringen. Fühl Dich bitte nicht genötigt zu antworten.

„Erlogen“. Das Wort war gefallen einen Tag zuvor. Ich war dabei, weiß aber nicht mehr, von wem.
Du bist da wütend und empfindlich, wie gut, dass Du da empfindlich bist. Denn nur empfindliche Menschen sind auch empfindsam. Und nur Empfindsame finden solche Worte wie Du.

Im Forum gibt es viele Bilder und Videos, in dem sich die Foristen sichtbar machen wollen. Der urintriefende Slip, hochauflösend genau im Schritt abgelichtet, das maximal erigierte Glied, das im Video durch beständige Flüssigkeitsabsonderung ins bedeckende Textil für seine eigene zunehmende Sichtbarkeit sorgt, der Stolz des Besitzers ist förmlich spürbar. Ich mach da auch mit. Exhibitionismus und Voyeurismus sind hier erlaubt, ja erwünscht, und prickelnd sind sie auch. Und die Seele bleibt bedeckt.

Von Dir gibt es keine Pics und keine Clips im Forum. Außer vielleicht Danae von Gustav Klimt. Aber Worte gibt es von Dir. Im Forum, im Chat und in Deinen Geschichten. Darin wirst Du sichtbar, in einer Weise, die jedes Video in den Schatten stellt, weil Deine Seele sich dem Kundigen mit eröffnet. Und wer es versteht, in einigen Deiner Geschichten zwischen den Zeilen zu lesen, der sieht Dich, als würdest Du nackt am Bühnenrand im Flutlicht stehen. Und je einfühlsamer ein Mensch Dich liest, umso weiter vorne sitzt er im Auditorium. Wer das Wort „erlogen“ in den Mund nimmt, der sitzt offenkundig hinter der Säule.

Ich bin kein Literaturkritiker. MRR hätte vielleicht geschwärmt „Hier hat unth eine blutjunge Autorrin Ihr Herrdth und ihre Harrnblaathe authgeschüttet …“ Ich hingegen schwelge einfach in Deinen Worten und ich denke, ganz viele Andere tun das auch. Darum schreib weiter. Es gibt nicht so viele Säulen in dem Theater. Ignoriere die dahinter sitzenden Heiligen. Wenn Du eine Chatpause brauchst, wirst Du vermisst werden. Was Dich aber nicht davon abhalten soll.

Wenn wir uns einmal „administrativ“ treffen sollten, brauche ich kein Erkennungszeichen. Ich erkenne Dich wohl an Deinen Worten.

Das musste einmal gesagt werden. Ich schicke das jetzt weg, hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten. Aber wes das Herz voll ist, dem geht der Mund über. Es grüßt Dich

Goldmund
Natursekt zählt zum Schönsten, was Liebende einander zum Geschenk machen können.
Ungelogen. Urin - das Unartige - ohne "U" fehlt Dir was!
Gelbe Zeiten - machen das Leben geiler!

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: UPGRADE aud der Geschichtenseite

Beitragvon feuercaro » Mo 21. Apr 2014, 21:57

Lieber Goldmund,

DANKE schön.

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste