Zum Tehma Chat!

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Rossow
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:34
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe
Beziehungsststus: Suche nach einer Partnerschaft
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Zum Tehma Chat!

Beitragvon Rossow » Mi 11. Sep 2013, 22:25

ick finde dit janz traurich, man kommt juter hoffnug im Raum des Chats, Begrüßt alle Anwesende, wie dit sich jehört, und dann nur noch schweijen.
Man hat echt dit Jefühl, das man eijentlich nicht Willkommen sei!
Falsch jemacht kann ick nöscht jemacht haben.
Denn wenn dit so wäre hätte man mir sicherlich ne abmahnung jejeben.
Ick finde dit sehr entmutigend, und fühl mir wie een ausjestoßender.
Und so jarnicht als een teil vom janzen.
dit wär dit wat ick mir mal von meener seele quatschen wollte.
Traurich jeh ick nun, nun heut erstmal zu bette.
und find dit so jarnicht nette
.

:( :( :( :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon YellowWetDream » Mi 11. Sep 2013, 23:06

... hi Rossow, ich möchte jetzt nicht mit Sächseln zurückantworten :lol: .
Nimm das mal nicht so tragisch ( weiß zwar nicht wie das war - kenne aber solche Momente in Chats auch - , manchmal ist es dann besser sich höflich wieder zu verabschieden und es ein anderes mal zu probieren.
Bis jetzt machte ich aber hier im neuen Chat positive Erfahrungen .... bin aber nicht so der Chatter ... und in den nächsten gut zwei Wochen ohnehin nur sporadisch anwesend.
Dieses Thema war ja auch oft schon in der Diskussion im alten und den Hilfschats ..., man kann ja auch nie genau sagen was am anderen Ende der Leitung gerade passiert, aber auch ich bin der Meinung das man beim betreten des Raumes ein Hallo und bei Verlassen ein cu hinterlassen sollte und dazwischen zumindest mal ein "piep" schreibt ... gleiches sollte eigentlich in Foren gelten und über Wochen "0 Beiträgler" finde ich nicht ... schön :cry: ... zumindest könnte man/frau sich nach einer Anmeldung mal ganz kurz vorstellen .... muss ja nicht mit Straße und Hausnummer sein oder was man für Vorlieben in der Küche hat ;)
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon feuercaro » Do 12. Sep 2013, 13:32

Hi Alle!

Zum Thema Chat möchte ich gern auch etwas sagen: JA, YWD und Umino haben selbstverständlich Recht: böse gemeint hat es sicher keiner - nur: kennen wir die Situation nicht alle noch aus Aurum?
Da kommt man abends hoffnungsvoll in den Chat - erst vier Leute drin, macht ja nix, grüßt alle und: Schweigen. Nach halbstündigem Warten meldet sich einer :"Sorry, hab gerade nebenbei was auf'm Herd/einen anderen Chat offen/nicht auf den Bildschirm geguckt". Das ist dann so. Das sollte niemand persönlich nehmen.
Immerhin sind wir hier im Aufbau - und auch wenn wir manchmal Nächte mit 14 (!) Chattern haben, gibt es auch Abende mit nur vier oder fünf.

Etwas anderes aber macht mich regelrecht sauer:
YWD hat es schon gesagt: Da kommt jemand rein, wird begrüßt und schweigt. Dies ändert sich auch in den nächsten zwei Stunden nicht, wo derjenige stumm in der Ecke hockt wie die Spinne im Netz und nichts sagt. Irgendwann haut "die Spinne" dann grußlos wieder ab. Leute, das TUT man nicht - das ist respektlos den anderen gegenüber und wird in Zukunft verwarnt.

Ein anderes Aurum-Phänomen droht auch unserem Gold-Water Chat:
Es kommen ein paar nette Menschen rein und - warten.
Ich kann nicht zählen, wie oft ich im Aurum oder hier in den Chat kam, es waren fünf Leute drin und auf die Frage: "Na, was ist Thema" kommt die Antwort: "Och nichts. Wir haben auf Dich gewartet."
Ja, SO ist das nicht gedacht. Der Chat ist kein Entertainment-Angebot von Umino, tomtronix und feuercaro, die hier allabendlich die Partypeitschen für die anderen machen...
Chatten ist eine aktive Angelegenheit - ab und zu sollte schon jeder Chatter etwas sagen, selbst wenn es nur eine nette Begrüßung, ein Statement zum Wetter oder ein freundliches "Tschüss alle!" ist.
Wir sind alle vom Temperament her verschieden. Manche reden lieber, andere weniger - kein Ding, ist okay.
Nur: Mir ist es hier schon passiert, dass mir ein Stammchatter vorwarf, ich würde zu viel reden. Genau genommen hatte er nicht unrecht. Lag aber daran, dass es außer mir kaum einer tat.

Da wir doch aber ALLE im Chat Spaß haben wollen, gibt es nur eine Lösung: JEDER bringt sich ein. Irgendwie. Auch gern kurz. Aber: Nur schweigend rumhängen und die Chatbeiträge anderer konsumieren ist ein NO GO.

Gebt gern Kontra! :D

Eure
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon YellowWetDream » Do 12. Sep 2013, 20:02

feuercaro hat geschrieben:wie die Spinne im Netz und nichts sagt. Irgendwann haut "die Spinne" dann grußlos wieder ab.


Bild Bild ... oh oh Caro Du weißt Bild :lol:
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Rossow
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:34
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe
Beziehungsststus: Suche nach einer Partnerschaft
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon Rossow » Do 12. Sep 2013, 23:40

:D Ick denke mal, bei solch rezonaz, das ick mal een jutet thema jefunden habe, Möchte mich och erstmal höfflichst bedanken, jehört sich ja wohl so.
och wenn man denn nun mal nicht am rechner sein sollte, oder durch etwas abjelenkt sein sollte, oder gar im pc sein sollte, so kann man das sicher kundtun, dann wissen zumindest die anderen bescheid warum nun keine atwort kommt,
dit ist doch eijentlich janz einfach, hab ja schon vorjemacht man hängt an seinem nick einfach was an, unter namen ändern natürlich. zb. nick-afk, oder nbtv, oder ähnlichen , wichtig dabei ist es darf keen leerzeich zwischen sein, also nicht nick afk, denn dann kommt nur sichtbar nick ohne afk dit sehen dann die anderen nicht, daher meine bitte och immer nick-sonstwas dit ist dann och sichtbar.
also nochmals herzlichen dank an umino caro besonderst, da sie das mal besser als wie ick dit kann erklärt hat, und jenau dit verstanden hat wat ick meente. und selbstverständlich och ywd.
:D ick weeß ick tu mir meistens schwer neen thema zu finden, und bin echt mal überglücklich mal eens jefunden zu haben :D
auf das der chat zur freudigen unterhaltung führen mag, in diesem sinne
euer Rossow

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Kann es nur einen geben?

Beitragvon feuercaro » Do 19. Sep 2013, 15:10

Liebe Freunde,

gestern habe ich im Aurum Forum einen Beitrag gelesen, der sich mit dem Aurum Chat befasst. Wie wir ja alle wissen, hat Rally angekündigt, dass es einen neuen Chat dort geben soll. Wir warten gespannt - und so wie wir Rally kennen, wird er nichts dem Zufall überlassen - er wird uns dort etwas Schönes hinzaubern.
Irritiert hat mich aber ein Beitrag, der sich mit Rallys Ankündigung befasst und recht aggressiv behauptet: "Es kann nur EINEN geben!"
Dies nun finde ich überhaupt nicht! Gerade die Tatsache, dass es mehrere Chats gibt, die von unterschiedlichen Menschen zu unterschiedlichen Zeiten genutzt werden, kann doch nur hilfreich sein. Wir haben hier bei Gold-Water Chatter, die nie im Aurum Chat waren - und umgekehrt.
Das Ziel von Gold-Water ist ja, das nasse Universum zu erweitern - und vor allem, mehr Wahlmöglichkeiten zu schaffen. "Es kann nur EINEN geben!" erinnert mich an die alte DDR mit ihrer SED - da konnte es auch nur EINE Partei geben - alle anderen waren Beiwerk.
Mich interessiert Eure Ansicht zu diesem Thema. Ich möchte wirklich gern wissen, was Ihr darüber denkt.

Lieben Gruß!

Eure
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon feuercaro » Do 19. Sep 2013, 19:01

Umino hat geschrieben:vielleicht war damit gemeint das es nur EINEN AURUM-CHAT geben kann ... und das ist wiederum richtig ... die gescheiterten versuche einen ersatz-aurum-chat auf die fuesse zu stellen sprechen da sehr deutlich ... (WIR haben hier ja keinen ersatz-chat sondern wie du schon richtig geschrieben hast etwas eigenstaendiges)

ich bin mal gespannt wann und wie der original, one-and-only aurum chat sein comeback feiert


Naja Umino, prinzipiell hast Du Recht - aaaaber: dieses "Es kann nur einen geben" war ja noch garniert mit "Wir warten gerne..." ;). Der Schreiber spricht da ja im Pluralis Majestatis... etwas sehr von sich eingenommen, finde ich *ggg*.

Aber. auf den neuen Aurum-Chat bin ich auch gespannt.

Lieben Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: Kann es nur einen geben?

Beitragvon YellowWetDream » Fr 20. Sep 2013, 20:55

feuercaro hat geschrieben: "Es kann nur EINEN geben!"

Es gibt nur eine Feuercaaaro, es gibt nur eine Feuercaaaaro, eine feuercaro, ja nur eine feuercaaaro :lol: ... alles andere kann es doch in dieser und jener Ausführung geben.
Auch für mich ist und bleibt Aurum feuchte Heimat, oder mein Wohnzimmer, Gold-Water ist sowas wie ... naja eine gute Küche in der man ... wer ist eigentlich man? ... also ich mir ein leckeres Zusatzgericht bereiten kann.
Klar über einen zweiten Chat kann man geteilter Meinung sein, ich hatte auch erst eher über eine Verlinkung von Aurum zum hiesigen Chat geglaubt ... aber egal.
Hie wie da kommt es auf den Inhalt an und das darstellen wie wir sind und wie das rüber kommt liegt an uns.
In diesem Sinne ... gugge ich jetzt mal fix in den Chat :mrgreen:
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Kann es nur einen geben?

Beitragvon feuercaro » So 22. Sep 2013, 15:56

YellowWetDream hat geschrieben:
feuercaro hat geschrieben: "Es kann nur EINEN geben!"

Es gibt nur eine Feuercaaaro, es gibt nur eine Feuercaaaaro, eine feuercaro, ja nur eine feuercaaaro :lol: ... alles andere kann es doch in dieser und jener Ausführung geben.
Auch für mich ist und bleibt Aurum feuchte Heimat, oder mein Wohnzimmer, Gold-Water ist sowas wie ... naja eine gute Küche in der man ... wer ist eigentlich man? ... also ich mir ein leckeres Zusatzgericht bereiten kann.
Klar über einen zweiten Chat kann man geteilter Meinung sein, ich hatte auch erst eher über eine Verlinkung von Aurum zum hiesigen Chat geglaubt ... aber egal.
Hie wie da kommt es auf den Inhalt an und das darstellen wie wir sind und wie das rüber kommt liegt an uns.
In diesem Sinne ... gugge ich jetzt mal fix in den Chat :mrgreen:


Lieber YWD,

Danke für die Hymne, das wäre doch nicht nötig gewesen :oops: .

Dass Aurum unsere Heimat ist und bleibt, haben wir ja schon im Eingangstext klargestellt. Das heißt ja aber nicht, dass es nicht auch eine zweite Heimat geben darf.
Rally hatte mir vor Wochen versprochen, dass er unter dem toten Aurum Chat eine Verlinkung hierher einstellt; er hat es wohl zeitlich einfach nicht geschafft.
Macht ja aber nix: der Chat läuft ja wie geschmiert - gestern teils mit 10 Leuten inklusive Generalüberflutung, was will man mehr :lol:

Bis später!

Deine
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: Zum Tehma Chat!

Beitragvon YellowWetDream » So 22. Sep 2013, 19:13

Ja liebe Caro @All, es war doch mal ein lustiger Chat, feucht fröhlich wohl auch :lol: ... da gab es sogar jemand der fix mal 'Spuren beseitigen wollte :roll: ... na da das sehr lange dauerte ging ich davon aus das wohl geschöpft Bild Bild Bild werden musste und ich verabschiedete mich dann aus der Runde ... wer weiß wer weiß was ich dann alles noch verpasste Bild
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste