Realtreffen

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Realtreffen

Beitragvon feuercaro » Do 19. Sep 2013, 18:11

Liebe Goldies,

In unserem Eingangstext steht ja, dass wir von Gold-Water in Zukunft auch gern Realtreffen anbieten möchten.
Da unsere Gemeinschaft erst im Aufbau und daher noch recht übersichtlich ist, war unsere erste Idee dazu, Realtreffen zunächst zusammen mit AurumH2O zu machen.

Die Aurum-Treffen sind gut eingeführt, und gemeinsame Aktionen haben ja auch den Vorteil, dass sich mal ganz neue Gesichter begegnen.
Soweit die Theorie.

In der Praxis ist es nun so, dass sich weder für ein Herbsttreffen 2013 noch für ein Frühjahrstreffen 2014 im Aurum jemand gefunden hat, der so ein Treffen organisieren wollte. Ein Teilnehmer ließ ein Sommertreffen in Franken zur Diskussion stellen - die Reaktionen sind allerdings fast bei Null. Zudem gibt es im Aurum wohl neuerdings bei Einigen die Auffassung, dass ein Treffen jährlich reicht.

Unserer Ansicht nach sind Treffen in den Sommerferien aber zum ungünstigsten Zeitpunkt überhaupt terminiert, weil sie konsequent all jene ausschließen, die aus familiären Verpflichtungen heraus in Urlaub sind oder Betreuungsaufgaben haben.
Legte man also ein einmal jährlich stattfindendes Treffen konsequent in die Sommerferien, so schlösse man damit zuverlässig eine ganze Gruppe Menschen ein für alle Mal von den Treffen aus.

Dazu kommt, dass wir meinen: Ein Treffen im Jahr ist viel zu wenig.

Es kann ja immer mal etwas dazwischen kommen - und dann möglicherweise nur alle zwei oder drei Jahre die Chance zu haben, teilzunehmen, erscheint uns doch recht dürftig.

Ein weiteres Argument ist, dass wir ja im gesamten deutschen Sprachraum vertreten sind - von der dänischen Grenze bis in die Schweiz und nach Österreich haben wir Freunde und an Treffen interessierte Mitglieder.
Es wird also immer wieder die Situation geben, dass ein Nordtreffen den "Südlichen" zu weit weg ist und umgekehrt ebenfalls. Nicht jeder kann ja eine weite Anreise und zwei Hotelübernachtungen plus Bewegungsgeld so aus dem Ärmel schütteln.

Aus all diesen Gründen schlagen wir deshalb Folgendes vor:

Wir werden uns gern nach Möglichkeit an den Aurum Treffen beteiligen - und bei uns auch dafür werben.
Dazu werden wir aber auch eigene, kleinere Treffen selbst organisieren, die mehrmals im Jahr stattfinden. Dies werden wir im Aurum publizieren, um den Zusammenhalt beider Plattformen zu stärken und auch den Aurumianern, die keine Chance hatten oder haben aus o.a. Gründen dort teilzunehmen, eine Möglichkeit zu bieten, sich live und in Farbe mit anderen über unsere Leidenschaft zu unterhalten - und nebenbei noch andere Städte kennen zu lernen.

Hiermit stellen wir EUCH diesen Vorschlag zur Diskussion und hoffen, dass Ihr Euch zahlreich beteiligt :)

Ideen sind immer willkommen, Anregungen ebenfalls.

Lieben Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
Pipilover
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 155
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 20:51
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Suche nach unverbindlichen Kontakten
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Realtreffen

Beitragvon Pipilover » Mo 23. Sep 2013, 21:04

Und falls so ein Treffen mal mitten in der Woche stattfinden würde, könnte ich auch mal dabei sein. :-)

Benutzeravatar
mic
traut sich
traut sich
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Aug 2013, 20:05
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Single
Wohnort: Friedberg (Bayern)

Re: Realtreffen

Beitragvon mic » Mi 25. Sep 2013, 14:10

also finde das auf jeden fall gut :D

ein treffen pro jahr ist finde ich auch zu wenig, eben weil ja nicht immer jeder bei einem bestimmten termin kann. ich hab es ja selbst leider noch nicht zu einem geschafft, zumal ich ja auch südlich wohne und die letzten eher weiter nördlich stattfanden.

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Realtreffen

Beitragvon feuercaro » Mo 7. Okt 2013, 13:55

Hi nassehose!

Umino war so freundlich und hat gestern Nacht noch eine neue Rubrik im Forum eingerichtet - für Realtreffen. Wir hatten ja gestern Abend im Chat schon erste, konkretere Ideen gewälzt - für ein kleines Nordtreffen, welches Lea gern mit meiner Hilfe ausrichten möchte.
Wir sollten dies in der neuen Rubrik vertiefen - und auch die Frage diskutieren, ob, und wenn ja, wann wir unsere Freunde von Aurum dazu einladen wollen.

Schönen Gruß!
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: Realtreffen

Beitragvon feuercaro » So 29. Dez 2013, 05:54

Liebe Goldies,

Guckt doch bitte in die Rubrik "Realtreffen".
Wir haben etwas Neues, Konkretes für Euch!

Lieben Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste