Seite 1 von 1

Löschen von Mitgliedern

Verfasst: Di 1. Dez 2015, 16:24
von feuercaro
Liebe Goldies,

wir haben uns die Mühe gemacht und 1.000 Mitgliedsaccounts ("Karteileichen") gelöscht.

Dies haben wir getan, damit unsere Mitgliederzahlen auch die Realität abbilden und wir die Datenbank nicht mit inaktiven Usern belasten, die sich anno dunnemals mal angemeldet haben und seitdem nicht mehr eingeloggt waren.

Für Euch zur Info:
Gelöscht wurden nur Mitglieder, die sich seit mehr als 12 Monaten nicht mehr eingeloggt haben UND die keine Forenbeiträge verfasst haben.

Falls wir dabei jemanden erwischt haben, der gerne weiter hier sein möchte, so ist das kein Problem:
Er kann sich jederzeit wieder neu anmelden, unter seinem Original-Nick oder auch einem neuen.

Die nächste Durchsicht des Mitgliederbestandes erfolgt Anfang nächsten Jahres.

Einen schönen Tag wünsche ich :)

Gruß

Löschen von Mitgliedern die Zwote

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 15:29
von feuercaro
Liebe Goldies,

wie einige von Euch sicher bemerkt haben, sind Spammer dazu übergegangen, ihren Mist jetzt auch per PN zu verbreiten.
Außerdem haben wir eine Menge inaktiver Mitglieder, die sich über ein Jahr lang hier nicht mehr haben blicken lassen.

Deshalb haben wir uns entschlossen, eine neue Aufräumaktion zu starten.
In den vergangenen Tagen sind bereits ca. 2.000 Accounts gelöscht worden, und wir sind noch lange nicht am Ende.

Es wurden/werden gelöscht:

Accounts, die seit mehr als 12 Monaten nicht mehr eingeloggt waren egal, ob Beiträge verfasst wurden oder nicht.
Die Beiträge haben wir erhalten, damit es in den Themensträngen keine logischen Brüche gibt.
Sollte jemand dabei gewesen sein, der einfach nur lange nicht aktiv war, aber wieder dabei sein möchte: Bitte einfach neu registrieren.

Accounts deren Mail-Addy auf Spammeraccounts hinweisen, unabhängig vom Registrierungsdatum.

Ziel ist, dass unsere Mitgliederliste tatsächlich nur noch Goldies enthält, die unsere Seite regelmäßig besuchen, mindestens alle 12 Monate ein Mal.

Persönlich bekannte Mitglieder werden nicht gelöscht.

Schönen Gruß!