ACHTUNG!!!

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

ACHTUNG!!!

Beitragvon feuercaro » Do 28. Mär 2019, 14:41

Liebe Goldies,

aus gegebenen Anlässen sehen wir uns genötigt, ein paar Dinge klarzustellen:

Wir betreiben diese Plattform auf eigene Kosten und investieren viel Geld und noch mehr Zeit, um Euch ein angenehmes Umfeld zu schaffen.

Im Gegenzug erwarten wir, dass Ihr euch an die Regeln haltet.

Nun lesen wohl Einige die Regeln gar nicht (findet Ihr unter "Informationen" hier im Forum) oder haben keine Lust, sich daran zu halten.

Also nochmal in aller Kürze.

Doppelaccounts gehen nicht. Wer sich hier unter einem Nick registriert, darf nicht einfach noch einen oder mehrere andere Nicks nutzen.
Wer einen registrierten Nick hat, möge diesen auch nutzen und nicht als Gast reinkommen.
Wenn jemand in den Chat kommt, wird er üblicherweise von den Anwesenden begrüßt.
Wer einen PC wünscht, FRAGT im Hauptchat, ob das erwünscht ist. Ungefragtes Anklicken kann hier die Sperre zur Folge haben. NEHMT DAS ERNST!
Admin Aufforderungen (z.B. nach einem Lebenszeichen) sind unverzüglich zu beantworten. Dann einfach zu verschwinden, ist respektlos und kann Folgen haben.
ADMINS ZU IGNORIEREN HAT DIE SPERRE ZUR FOLGE!

Genaueres findet Ihr wie gesagt unter "Informationen" hier im Forum.

Liebe Grüße
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
YellowWetDream
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 858
Registriert: Do 29. Aug 2013, 23:30
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Im Osten geht die Sonne auf

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon YellowWetDream » Fr 29. Mär 2019, 19:30

Ist doch ganz einfach wenn man sich an einfachste Benimmregeln hält und das sollte Selbstverständlich sein ;)

PS.: Oder besser, es sollte uns doch allen im Urin liegen :lol:
------------------------------------------------------------------
Lieber viele feuchte Träume als einen trocknen Albtraum
*YWD*

Benutzeravatar
anunique
traut sich
traut sich
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:35
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Single

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon anunique » Sa 30. Mär 2019, 11:26

wenn sowas jetzt dazu führt, dass alle paar mins jemand in hinweis öffentlich im chat postet ists wohl an der zeit, dass ich mich wieder hier lösche.

nur weil der ein oder andere komplexe hat, weil er hier und da angeschrieben wird, ist das längst kein grund alle anderen dauerhaft deswegen zu belästigen

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon feuercaro » Di 2. Apr 2019, 12:57

anunique,

das hat nichts mit Komplexen zu tun.

Wenn wir diese Regeln nicht hätten und auf deren Einhaltung bestünden, dann würden viele unserer weiblichen Chatter unserem Chat still und leise den Rücken kehren, so wie es in anderen Chats leider auch passiert.
Stell dir vor, du bist als Frau im Chat und hast plötzlich vier, fünf unerbetene PCs offen, wo du teils massiv angebaggert wirst.
Es mag ja Frauen geben, die das toll finden und für ihr Ego brauchen.
Unsere Chatterinnen sind in der Mehrheit aber anders gestrickt und möchten einfach nur kurz im Hauptchat gefragt werden, ob ein PC erwünscht ist.
Nicht umsonst haben wir hier bei GW einen sehr hohen Anteil ECHTER weiblicher Mitglieder.

Unsere Chatterinnen wissen, dass sie sich wehren können, indem sie einen screenshot des PCs ans Admin Team schicken.
Das hat dann für den "Klicker" u.U. massive Folgen.
Da nicht jede Chatterin gleich zu dieser Keule greifen mag, weisen sie also im Hauptchat auf die Regeln hin, auch um zu verhindern, dass das Admin Team eingreift.
Dafür sollte der Klicker eher dankbar sein, finde ich :).

Es mag sein, dass dir das nicht gefällt.
Für deine Vorschläge, das Problem anders zu lösen, sind wir daher offen.

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
werner
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Jan 2016, 16:53
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe
Beziehungsststus: Suche nach einer Partnerschaft
Wohnort: Hannover/Bremen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon werner » Fr 5. Apr 2019, 19:12

Liebe Admins,

dass Gäste nach einem Lebenszeichen gefragt werden und gekickt werden,wenn sie sich nicht äussern, kann man ja verstehen.

Als registrierter User jedoch darf es mir doch wohl erlaubt sein, auch mal ein/zwei Chatfenster nebenbei auf zu haben? Wozu gibt es die Möglichkeit des Privatchats? Oder mal unaufmerksam zu sein? Dann kann ich schon mal was im Hauptchat übersehen. Und dafür wird man gesperrt?

Natürlich erkennen wir eure Arbeit und Mühe,den Chat zu betreiben an.
Nur, wovon lebt denn ein Chat? Doch wohl von den Chattern....

Da kann ich wirklich nicht verstehen, dass ein registriertes Mitglied gesperrt wird, wie geschehen, weil es im Hauptchat nicht auf eine Aufforderung des Admins reagiert hat.

Gruß

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon feuercaro » Fr 5. Apr 2019, 23:31

Lieber werner,

Selbstverständlich kannst du als Chatter so viele PCs offen haben, wie du magst.
Es wird auch nicht erwartet, dass du dich SOFORT im HC meldest, wenn um ein Lebenszeichen gebeten wird.
Dafür haben wir übrigens die blinkenden Reiter: wenn es im HC blinkt, sollte man schon mal alle 10 Minuten nachschauen, was sich da tut :).
Im Übrigen wird nicht jeder, der eine Weile stumm im HC ist um ein Lebenszeichen gebeten. Das hat im Einzelfall immer einen besonderen Grund.

Zum Fall auf den du anspielst:

Wir wollten das nicht öffentlich breittreten, aber da das Ganze ja auch teils im HC ablief, kommt hier eine Klarstellung.

Ich war dabei, die Seite zu administrieren. Unter anderem habe ich inaktive Accounts gelöscht.
Dabei fiel mir ein Account auf, der über 12 Monate nicht eingeloggt war.
Gleichzeitig sah ich, dass ein aktiver Account auf den gleichen Basisdaten fußte.
Doppelaccounts möchten wir hier nicht haben.
Es geht nicht an, dass sich registrierte Chatter mit einem zweiten oder dritten Account registrieren. Das öffnet Fakerei Tür und Tor. Steht auch so in den Regeln.

Dann ging ich in den Chat und sah, dass der zweite Account in der Chatterliste anwesend war, allerdings im HC und stumm.
Ich habe, um die Angelegenheit mit der Person zu klären, deshalb um ein Lebenszeichen gebeten.
Erst kam nix, dann "Hi und tschüss!" und der Account verließ den Chat.
Finde ich ziemlich unhöflich. Wenn ein Admin einen anspricht, sollte man schon gesprächsbereit sein.
Um die Sache also zu klären, und die Chatterin dazu zu bringen, sich mit dem Admin Team in Verbindung zu setzen, habe ich ihren Nick gesperrt. Nicht den Account! Die Chatterin konnte weiterhin GW betreten und am Chat teilnehmen, allerdings nur als Gast. Das war beabsichtigt.
Ich habe diese Aktion sofort im Admin Panel hinterlegt.

Daraufhin meldete sich ein anderer Admin bei mir und erklärte, dass der neue Account von ihm selbst abgesegnet worden war. Er hatte aber aus Zeitgründen versäumt, den alten Account zu löschen und diese Aktion im Admin Panel zu hinterlegen.
Blöd gelaufen, ich wollte also den Account wieder über den Nick entsperren.
Zu dieser Zeit aber hatte sich die Chatterin bereits im Chat ziemlich unflätig über die Sperre geäußert.
Außerdem kontaktiere sie jemand anderen aus dem Admin Team PRIVAT. Dieser Admin nun hat ihr genau erklärt, warum es zu der Sperre kam.
Die Chatterin äußerte sich bei dieser Gelegenheit über meine "Willkür" (!!!) und akzeptierte die Erklärung nicht.
Des Weiteren sagte sie klipp und klar, dass sie mit mir als Admin NICHT KOMMUNIZIEREN WÜRDE.
Sie kündigte darüber hinaus an, die Seite nunmehr verlassen zu wollen..
Und sie behauptete, dass ich sehr wohl gewusst hätte, dass sie ihren Account mit Admin-Segen gewechselt hätte.

Das nun, lieber werner, geht GAR nicht.

Das Admin Team investiert hier eine Menge Zeit und Geld dafür, dass wir Euch allen ein kostenloses, werbefreies Portal zur Verfügung stellen.
Wir erwarten dafür ein Mindestmaß an Respekt.
Kein Mitglied kann für sich entscheiden, dass es mit einem bestimmten Admin nicht redet. Zumal ich ja diejenige bin, die den Chat hauptsächlich betreut.

Abends hab ich dann einen letzten Versuch unternommen das Ganze zu klären.
Die Chatterin beschwerte sich bitter über die Sperre. Ich habe versucht, ihr das zu erklären.
Daraufhin verließ sie den Chat, bevor ich zu Wort kommen konnte.
Ich schicke dir den screenshot mal per PN zu.

Ich muss es mir von keinem Chatter bieten lassen, derart abgemeiert zu werden, ohne dass ich nicht wenigstens eine Gelegenheit zum Dialog bekomme.
Also hat das gesamte Admin Team gemeinsam entschieden, die Sperre nicht aufzuheben, sondern sie vielmehr auszuweiten.
Das ist inzwischen geschehen.

Wer unsere ganze Arbeit hier nicht zu schätzen weiß und glaubt, er könne das Admin Team gegeneinander ausspielen, muss sich eine andere Plattform suchen.

Ich möchte sehr gern deine Meinung dazu.

Lieben Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
Leo
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 50
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:12
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Vergeben
Wohnort: Lübeck

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon Leo » Sa 6. Apr 2019, 10:31

ich beginne zu verstehen, warum bei Aurum reger Betrieb im Forum und im Chat war... und hier? viel mimimi und noch mehr Rauch um Nichts

Gelb-warm-nasse Grüße von
Leo
gelb, warm und nass...
ich hab daran viel Spaß :D

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon feuercaro » Sa 6. Apr 2019, 16:57

Hallo Leo,

mimimi hatte unser lieber Rally durchaus mehr als wir.
Und Rauch um nichts auch.

Das gehört für uns Admins leider dazu :).

Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.

Benutzeravatar
werner
verifiziert
verifiziert
Beiträge: 32
Registriert: So 3. Jan 2016, 16:53
Geschlecht: Mann
Sexuelle Ausrichtung: Keine Angabe
Beziehungsststus: Suche nach einer Partnerschaft
Wohnort: Hannover/Bremen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon werner » So 7. Apr 2019, 10:41

Liebe Caro,

da das Admin-Team ja Tatsachen geschaffen hat, wollte ich mich eigentlich nicht mehr hier äußern, aber du wolltest ja gern meine Meinung. Sie wird dir aber nicht so sehr gefallen. ;-)

Auch wenn ich mich bemühe, möglichst viel im Hauptchat mitzulesen und zu schreiben, ich sitze aber nun mal nicht mit der Stoppuhr am PC, um alle 10 Minuten zu schauen, ob ich denn mal angesprochen werde.

Du schreibst: „Es geht nicht an, dass sich registrierte Chatter mit einem zweiten oder dritten Account registrieren. Das öffnet Fakerei Tür und Tor.“ Hast du dabei übersehen, dass es sich um einen verifizierten Account handelte? Da kann kaum ein Fake dahinterstecken.

Ich verstehe auch nicht, warum du die Chatterin im HC angesprochen hast und nicht im PC, per PN oder per Mail? Zumal es sich um eine dir persönlich bekannte, aktive Chatterin handelt. Weiter schreibst du: „…Wir wollten das nicht öffentlich breittreten, aber da das Ganze ja auch teils im HC ablief…“.
Das war ja anscheinend so gewollt.

Um…. „die Chatterin dazu zu bringen, sich mit dem Admin Team in Verbindung zu setzen, habe ich ihren Nick gesperrt.“ So schreibst du weiter…. Noch mal, warum hast du die Chatterin nicht einfach angeschrieben? Eine sofortige Sperre ohne Klärung war in meinen Augen übertrieben und unverhältnismäßig, da musst du dich nicht wundern, wenn jemand sauer reagiert.

Und dass sie sich an einen anderen Admin gewandt hat, bedeutet ja nicht, man will „das Admin Team gegeneinander ausspielen“. Diese Möglichkeit muss einem registrierten und verifizierten Mitglied doch offenstehen, um Probleme zu klären!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
feuercaro
Gold-Water Team
Gold-Water Team
Beiträge: 1038
Registriert: Di 16. Jul 2013, 19:30
Geschlecht: Frau
Sexuelle Ausrichtung: Bisexuell
Beziehungsststus: Es ist kompliziert
Wohnort: Balearen

Re: ACHTUNG!!!

Beitragvon feuercaro » Di 9. Apr 2019, 19:53

Lieber werner,

war ein paar Tage auf Reisen, habe mich u.a. auch mit tomtronix und Goldblume getroffen :), deshalb meine Antwort erst jetzt.

Zunächst mal: Vielen Dank für deine sorgfältige Antwort.

Lass mich bitte Punkt für Punkt darauf eingehen:

1. "Stoppuhr / PC"

Ich schrieb bereits, dass eine Bitte um ein Lebenszeichen einen besonderen Grund hat. Sonst hätte ich im Chat ja auch viel zu tun.
Betrifft dich also nicht.

2. "Verifizierter Fake Account"

Nochmal: ich habe bereits eingeräumt, dass die Sperre des NICKS (NICHT des Accounts) aus einem Irrtum (Kommunikationsproblem im Admin Team) heraus erfolgte.
Wenn ich den Account als solchen hätte sperren wollen, hätte ich es getan. Hab ihn aber absichtlich NICHT gesperrt, weil eine Klärung offen stand.
Dass der Account orange war, hatte ich tatsächlich übersehen.

3. "Art der Ansprache"

Wäre mir die Chatterin unter DIESEM Account persönlich bekannt gewesen (davon ging ich nicht aus), hätte ich sie anders angesprochen.
Bitte ziehe in Betracht, dass ich fast 2,5 Jahre lang nur sehr sporadisch im Chat war, weil ich ein kleines Unternehmen aufgebaut hatte.
Mir ist da Vieles einfach nicht präsent. Obwohl ich weiß, dass die Chatterin hartnäckig behauptet, ich hätte wissen müssen, dass sie den Account lediglich gewechselt hat, wusste ich das nicht.
Es war im Admin Panel nicht hinterlegt und sie selber hat mir das nicht mitgeteilt.
Grundsatzfragen kläre ich tatsächlich gern im HC.

4. "Wenden an anderen Admin"

Klar kann sich jeder bei einem Problem an jeden Admin wenden
Dafür vorgesehen ist zwar der Weg per admin@gold-water.de, aber per PN etc. geht das natürlich auch.
In diesem Fall war es jedoch so, dass das Mitglied sich an einen anderen Admin gewandt hatte, um dort über MICH als Admin herzuziehen. Im Verlauf des letzten Telefonates mit diesem Admin kam es sogar dazu, dass das Mitglied nach seiner Beschwerde sich die Antwort des Admins überhaupt nicht mehr anhören wollte, sondern mitten im Gespräch den Hörer auflegte.
Das ist exakt die gleiche Verhaltensweise, die das Mitglied mir gegenüber an den Tag legte.
Nochmal: sie hatte vorher auch eindeutig und mehrfach gesagt, dass sie mit mir nicht reden wird.
Das akzeptieren wir nicht.


Nun zur Verhältnismäßigkeit:

Ein Mitglied, welches von sich aus äußert, unserer Seite für immer den Rücken kehren zu wollen, wie sie es den anderen Admins gegenüber getan hat und sich des Weiteren jeder Kommunikation verweigert, gleichzeitig sich aber weiterhin als Gast im Chat bewegt und sich bei anderen Chattern darüber beklagt, wie schlecht sie doch behandelt wird, können wir als Admins nicht mehr ernst nehmen.

Wir waren alle gesprächsbereit und hatten vor, ihren Nick sofort wieder zu entsperren, nachdem wir ihr den Hintergrund erklärt hatten. Dazu ließ sie es aber gar nicht erst kommen, indem sie erst mich, dann Goldblume mehrfach abgewürgt hatte.
Wer sich derart respektlos dem gesamten Team gegenüber verhält, muss sich nicht wundern, wenn das Team sich für eine endgültige Sperre entschieden hat.

Wir haben weder Zeit noch Verständnis für so einen Kindergarten.

Lieben Gruß
Caro

Es gibt keine Zufälle -
Nur einzelne Glieder in kausalen Ketten, von denen wir weder Anfang, Verlauf, noch Ende kennen. Meistens.


Zurück zu „Allgemeines Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste