Bauchdecke, weil die das obere Limit bildet. Wenn die höher sitzt, müsste die Blase theoretisch mehr Platz zum Ausdehnen haben
Jetzt müsste man sich hier direkt die Frage stellen, wie man die Wanddicke beeinflusst

Hahaha Daave, ich habe dieses neues Rabbit Hole auch ganz anders verstanden als du es wohl gemeint hastdave93 hat geschrieben:Stimmt, man kann auch beides machen. Da habe ich etwas zu sehr von mir auf andere geschlossen
Bauchdecke, weil die das obere Limit bildet. Wenn die höher sitzt, müsste die Blase theoretisch mehr Platz zum Ausdehnen habenAber danke fürs Rabbit Hole
Jetzt müsste man sich hier direkt die Frage stellen, wie man die Wanddicke beeinflusstIch hab zumindest ne Ahnung.

Das sind ja genau unterschiedliche Richtungen und ich würde eher vermuten, dass die zweite stimmt.dave93 hat geschrieben: Ich würde es nicht bewusst angehen, aber ich denke, ich tue das unbewusst. Wenn die Blase mehr Druck aushalten muss, müsste sich - langfristig - ihre Wanddicke vergrößern. Ich vermute, das ist durch jahrelange Praxis kaum zu vermeiden. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es anders ist als bei Menschen, die Schwierigkeiten beim Pinkeln haben

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste