Blasenkapazität

Für Gäste und angemeldete Mitglieder
Forumsregeln
- Reine Kontaktgesuche oder "Anbaggern" im öffentlichen Forum, Chat oder per PN sind nicht erwünscht.
- Keine Posts mit finanziellem Interesse, Keine Kommerzielle Werbung, Kein Spam
- Keine Links oder Posts zu Seiten und Themen die Illegal / Verboten sind (KiPo, Warez, etc.)
- Keine Diskriminierung, Kein Mobbing
shinyChris
traut sich
traut sich
Sexuelle Ausrichtung: Heterosexuell
Beziehungsststus: Single

Re: Blasenkapazität

Beitragvon shinyChris » So 8. Mär 2026, 10:55

Desperate92 hat geschrieben:Bei mir (w) sind es ca 700-800ml, aber dann muss ich schon wirklich sehr dringend.
Versuche das Volumen auch immer mal wieder zu trainieren, aber das geht oft schief…

Ich finde, du solltest das unbedingt weiter üben. ;)

700 - 800ml klingt aber schon gut.

Wer weiß, ob ich meine 1,5 Liter aktuell noch schaffen würde. Zuletzt bin ich einfach bei jedem bisschen Druck gleich zur Toilette gegangen. Wenn ich jetzt plötzlich irgendwo hinein gerate, wo ich lange halten müsste, könnte es auch schief gehen...

CrazyHose
verifiziert
verifiziert
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig
Beziehungsststus: Vergeben

Beitragvon CrazyHose » Mi 11. Mär 2026, 07:31

Ich weiß nicht, was bei mir das Maximum ist. Aber ich habe mir mal Notfall-Pinkelbeutel fürs Auto besorgt mit einem Fassungsvermögen von 750 ml und die sind übergelaufen. Zum Glück habe ich die mal zu Hause ausprobiert, bevor ich sie im Auto benutzt habe. :D

Desperate92
traut sich
traut sich

Beitragvon Desperate92 » Mi 11. Mär 2026, 17:46

shinyChris hat geschrieben:
Desperate92 hat geschrieben:Bei mir (w) sind es ca 700-800ml, aber dann muss ich schon wirklich sehr dringend.
Versuche das Volumen auch immer mal wieder zu trainieren, aber das geht oft schief…

Wer weiß, ob ich meine 1,5 Liter aktuell noch schaffen würde. Zuletzt bin ich einfach bei jedem bisschen Druck gleich zur Toilette gegangen. Wenn ich jetzt plötzlich irgendwo hinein gerate, wo ich lange halten müsste, könnte es auch schief gehen...

Also ich wage mal zu behaupten, dass kaum eine Frau mehr als 800 ml schafft :P
:) Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller pinkeln. :)

Mia
traut sich
traut sich

Beitragvon Mia » Sa 14. Mär 2026, 10:30

Desperate92 hat geschrieben:
shinyChris hat geschrieben:

Ich habe schonmal knapp einen Liter geschafft :)

3komma14
traut sich
traut sich

Beitragvon 3komma14 » So 15. Mär 2026, 16:39

Ich schaffe gut 1,2l...
Viele Grüße
Pi

dave93
verifiziert
verifiziert
Sexuelle Ausrichtung: Hetero-Experimentierfreudig

Beitragvon dave93 » So 15. Mär 2026, 17:26

Desperate92 hat geschrieben:

Warum nicht? Die Größe der Blase hat keine große Relation zum Geschlecht.

YellowSnow
traut sich
traut sich

Beitragvon YellowSnow » Di 17. Mär 2026, 19:00

Irgendwo im alten Aurum Forum habe ich mal einen Beitrag über eine Blasen-Studie gelesen. Ein Kommentar war daraus, dass die Frauen "Bladders like Melons" hatten. Das sagt alles über die mögliche Kapazität aus xD

sakura
traut sich
traut sich

Beitragvon sakura » Sa 18. Apr 2026, 21:58

#Blasenkapazität. :idea:

Der Thread ist Pures Gold. Ein perfektes Zusammenspiel aus Anatomie, Physiologie und Psychologie - wobei ich die psychologische Seite schon immer am aufregendsten fand.

Gerade die Wahrnehmung und das Spiel mit Kontrolle und Kontrollverlust können mich in solchen Momenten auch kinky triggern.

Die organische Größe lässt sich zwar erfassen, ein klares Volumen-Limit bleibt aber selbst mit Messverfahren unklar, da die Blase dehnbar ist und zusätzlich noch durch Stoffwechsel und Nierenfunktion beeinflusst wird.

Wenn hier Mengen zwischen 0,2 l und 1,5 l genannt werden, dann nicht weil die Blasen tatsächlich so stark abweichen sondern weil ganz unterschiedliche Stadien gemeint sind: Mache meinen den ersten Druck (z.B. 250 ml - 350 ml), andere den Punkt an dem es wirklich dringend wird (500 ml - 800 ml), dann wieder andere die reine Trinkmenge (1,5 - 2 Liter aus der Flasche, nicht die Blase) und einige die Menge die am Ende rauskommt - da wäre zumindest meine Blase bald überdehnt.

Auch bei starkem Durst braucht der Körper keine 2 Liter mit Tempo zumal das Getrunkene nicht eins zu eins in der Blase ankommt. Die Nieren brauchen ihre Zeit, um die Menge zu regulieren. Zu wenig kann dabei auch seinen eigenen Reiz entwickeln. Besser die Flüssigkeit gleichmäßig über den Tag verteilen und die Intervalle bewusst verlängern.

Die Blasengröße hängt eher mit der Körpergröße als mit dem Geschlecht zusammen, aber wer überwiegend testosterongeprägt ist und keinen monatlichen Zyklus hat, unterliegt tendensiell geringeren Schwankungen.

Angenommen meine Blase wäre immer gleich gefüllt, dann fühlt sie sich je nach Phase trotzdem unterschiedlich an: Mit Östrogen-Peak ist die Wahrnehmung stabiler und ich kann länger und kontrollierter halten, während der Spiegel in der PMS wieder abfällt und das Gefühl deutlich früher und unangenehm drückend einsetzt.

Die Pille kann diese Kurve zwar etwas abflachen, aber rund um die Ovulation steigt bei mir auch ein Stück weit die Lust, die Blase nicht nur funktional sondern auch auf dieser Gefühlsebene zu erleben und zu spüren. Damit scheine ich hier ja auch nicht ganz allein zu sein - offenbar funktioniert das auch ganz ohne Eisprung.

Die Blase lässt sich für mich nicht wie typische Muskeln im Gym einfach größer trainieren.

Entscheidend für Kontrolle und Halten ist viel mehr der Beckenboden, der sich auch schon vor oder unabhängig von einer Rückbildung über Pilates oder Core-Training stärken lässt. Bessere Kontrolle und Körperspannung wirken sich ja nicht nur positiv auf die Blase aus, sondern auch auf den Sex - ganz unabhängig vom Geschlecht.

3komma14
traut sich
traut sich

Beitragvon 3komma14 » So 19. Apr 2026, 14:15

sakura hat geschrieben:#Blasenkapazität. :idea:

Der Thread ist Pures Gold.

Na da scheint jemand voll den Punkt getroffen zu haben mit dem Thema - schön zu (zu)sehen und auch die tiefgründe Antwort überzeugt mich.

Wenn ich Blasenkapazität 1,2l bei mir meine, dann den letzten Punkt: Gemessen, was raus kommt, mit Messbecher.

Viele Grüße
Pi

sakura
traut sich
traut sich

Beitragvon sakura » Mo 20. Apr 2026, 20:03

3komma14 hat geschrieben:

Wenn ich Blasenkapazität 1,2l bei mir meine, dann den letzten Punkt: Gemessen, was raus kommt, mit Messbecher.

Das hatte ich tatsächlich schon beim ersten lesen so verstanden^^

Bei 1,2 Liter würde ich mich ja an eine Schwelle herantasten, die ich nicht mehr schmerzfrei kontrollieren oder wahrnehmen kann und dabei weit über mein Spiel hinaus kippt.

Für π wirkt so eine Zahl mit einer Kommastelle dagegen fast schon erstaunlich endgültig ;)

Zurück zu „Allgemeines Forum“